Impressum | Datenschutzerklärung nach DSGVO | Mail | Kontakt zu uns

Ganztägiger Warnstreik bei der Stadt Wuppertal mit zentraler Kundgebung in Remscheid am 14.02.2023!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

der Auftakt der Einkommensrunde 2023 für die Beschäftigten von Bund und Kommunen am 24. Januar 2023 war enttäuschend. Das Verhalten der Arbeitgeberseite als Blockade zu bezeichnen, ist noch geschmeichelt. Inflation oder Wertschätzung für die Beschäftigten scheinen in ihrer Welt nicht vorzukommen. Wir fordern:

  • Erhöhung der Tabellenentgelte um 10,5%, mindestens 500 Euro, bei einer Laufzeit von 12 Monaten,
  • Erhöhung der Ausbildungs-, Studierenden- und Praktikantenentgelte um 200 Euro sowie eine unbefristete Azubi-Übernahme.

Wertschätzung sieht anders aus!
Zeigen wir den Arbeitgebern, was wir von ihrer Blockade halten!
Nichts! Wir rufen daher alle betroffenen Beschäftigten
zu einem ganztägigen Warnstreik auf!

Dieser Aufruf gilt für alle betroffenen Beschäftigten der Stadt Wuppertal, im Jobcenter, bei der ESW und beim GMW. Wir treffen uns, vor der Abfahrt der Busse am Rathaus Barmen, Große Flurstr. um 9:00 Uhr oder in Remscheid um 10:00 Uhr auf dem Willy-Bradt-Platz, zu einer Streikwanderung! Von dort geht es über Nord-, Ludwig- und Konrad-Adenauer-Straße zum Theodor-Heuss-Platz, wo wir dann die Streikerfassung machen und dann noch gemeinsam einen Kaffee (o.ä.) trinken wollen. Abfahrt richtung Wuppertal ist am Theodor-Heuss-Platz um 12:30 Uhr.

streikleitung@komba-wuppertal.de

Bild vergrößern