Nullrunde für Beamtinnen und Beamte: versprochen - gebrochen

Von der Landesregierung wird in Absprache mit den Fraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beabsichtigt, bis zur Besoldungsgruppe A10 das Tarifergebnis 1:1 zu übertragen, die Besoldungsgruppen A11 und A12 um 1 % in 2013 und 2014 zu erhöhen und allen anderen Beamtinnen und Beamten eine weitere Nullrunde zuzumuten.

Über die Einberufung der Landespressekonferenz wurde der Unterzeichner vom WDR informiert. Auf die letzten Eingaben an die Ministerpräsidentin und den Finanzminister hat der DBB NRW bis heute (noch) keinerlei Antwort erhalten. Von einem ausführlichen Dialog kann keine Rede mehr sein.

Wir rufen schon jetzt alle Kolleginnen und Kollegen auf, mit schriftlichen Eingaben per Post oder E-Mail an die Ministerpräsidentin, die stellv. Ministerpräsidentin, den Finanzminister und die Wahlkreisabgeordneten von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre Wut und Enttäuschung deutlich zum Ausdruck zu bringen. Lesen Sie hier mehr.