Kein LOB für Beamte!

Kämmerer Dr. Slawig hat mit seiner jüngsten Entscheidung, Beamtinnen und Beamte weiterhin von der leistungsorientierten Bezahlung auszuschließen (s. Intranetveröffentlichung vom 04.02.2013), für Unmut bei den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung, des Jobcenters und der komba-gewerkschaft Wuppertal gesorgt.

"Nachdem wir bereits über ein Jahrzehnt durch massive Verschlechterungen (z. B. Streckung der Besoldungstabellen und Besoldungsabschmelzungen) in Vorleistung getreten sind, wäre es ein positives Signal an die Beamtinnen und Beamten, endlich bei LOB mit den Arbeitnehmern gleichzuziehen. Es kann doch nicht länger akzeptiert werden, dass z. B. bei Teamzielvereinbarungen Beamtinnen und Beamte zur Erreichung der Ziele ihren Beitrag leisten, allerdings bei der Bezahlung außen vor bleiben.

Wir werden uns auch weiterhin dafür stark machen, dass neben einer zeitnahen Beförderung die Beamtinnen und Beamten am LOB teilnehmen können."

Nähe ist unsere Stärke !!!

komba-Gewerkschaft Ortsverband Wuppertal