Impressum | Datenschutzerklärung nach DSGVO | Mail | Kontakt zu uns

Personalratswahlen 2010 -
Ver.di vereitelt Persönlichkeitswahl

Bild vergrößern

Durch das Vorpreschen der Gewerkschaft Ver.di wurden die Bestrebungen, eine Persönlichkeitswahl bei der ESW durchzuführen vereitelt.

In einem offenen Brief wandte sich Ortsverbandsvorsitzender Jörg Beier an die Beschäftigten der ESW. Bezugnehmend auf das zur Zeit kursierende Flugblatt der Ver.di, bestätigte Jörg Beier, das es Gespräche hinsichtlich der Möglichkeit, bei der ESW eine Persönlichkeitswahl durchzuführen, zwischen Dietmar Bell und ihm gegeben habe. Ergebnis sei gewesen, bei den beteiligten Organisationen für die Persönlichkeitswahl zu werben und diese dann durchzuführen.

"Als ich dann das nächste Mal im Betrieb war, habe ich erfahren, dass schon eine Liste zur Wahl des Personalrates eingereicht worden war!" machte Jörg Beier klar. Dies führt nun dazu, dass eine Persönlichkeitswahl somit rechtlich und tatsächlich nicht mehr möglich ist!

Dietmar Bell wurde von diesen Vorgängen umgehend in Kenntnis gesetzt.

Bild vergrößern

"Es bleibt also festzuhalten, dass auch die Komba-Gewerkschaft einer Persönlichkeitswahl positiv gegenüber gestanden hatte. Eine solche Wahl war aus den oben geschilderten Gründen einfach nicht mehr möglich.", konsternierte Jörg Beier. "Anders lautende Aussagen sind mir daher völlig unverständlich und entbehren jeglicher Grundlage!"

Der Wahltermin wurde derweil auf den 03.März 2010 fixiert.

(TR)